Eigenschaften:
POWER OIL Turbo Ultra LA 5W-30 ist ein HC-synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeuge mit reduziertem Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel (Low SAPS). Durch den Einsatz von Leistungsstarken Additiven wird eine hervorragende Oxidations- und Hochtemperatur-Stabilität gewährleistet. Ein gutes Dispergiervermögen und eine damit verbundene Kolbensauberkeit vermeiden Ablagerungen im Motor, die eventuell zu Leistungsabfall führen könnten. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird ein sicherer Kaltstart und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden sicher beherrscht, Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Lebenszeit der Aggregate deutlich verbessert.
Einsatzhinweise:
POWER OIL Turbo Ultra LA 5W-30 wurde speziell für die wirtschaftliche Versorgung abgasoptimierter Motoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen (Euro V und VI) entwickelt. Des Weiteren ist der Einsatz in CNG-Motoren problemlos möglich. POWER OIL Turbo Ultra LA 5W-30 ist ganzjährig unter alle Betriebsbedingungen einsetzbar, hält die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über sehr lange Laufzeiten aufrecht und ermöglicht längste Ölwechselintervalle.
Spezifikation:
ACEA E6/E7/E9
API CJ-4/SN
JASO DH-2
Freigaben**:
-
Empfehlungen*:
MB 228.51/228.31,
MAN M 3477/ M 3271-1/
M3677, Volvo VDS-4
(STD 417-0001), VDS-3
(STD 417-0001)/CNG,
Renault VI RLD-3/
RLD-2/RXD/RGD,
Deutz DQC IV-10 LA,
MTU MTL 5044 Typ 3.1,
Mack EO-O Premium Plus/
EO-N/EO-M Plus,
Caterpillar ECF-2/ECF-1a,
Cummins CES 20081
Gebinde:
20L, 60L, 208L
Datenblätter
Produktdatenblatt
Sicherheitsdatenblatt
POWER OIL Turbo Ultra LA 5W-30 ist ein HC-synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeuge mit reduziertem Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel (Low SAPS). Durch den Einsatz von Leistungsstarken Additiven wird eine hervorragende Oxidations- und Hochtemperatur-Stabilität gewährleistet. Ein gutes Dispergiervermögen und eine damit verbundene Kolbensauberkeit vermeiden Ablagerungen im Motor, die eventuell zu Leistungsabfall führen könnten. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird ein sicherer Kaltstart und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden sicher beherrscht, Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Lebenszeit der Aggregate deutlich verbessert.
Einsatzhinweise:
POWER OIL Turbo Ultra LA 5W-30 wurde speziell für die wirtschaftliche Versorgung abgasoptimierter Motoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen (Euro V und VI) entwickelt. Des Weiteren ist der Einsatz in CNG-Motoren problemlos möglich. POWER OIL Turbo Ultra LA 5W-30 ist ganzjährig unter alle Betriebsbedingungen einsetzbar, hält die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über sehr lange Laufzeiten aufrecht und ermöglicht längste Ölwechselintervalle.
Spezifikation:
ACEA E6/E7/E9
API CJ-4/SN
JASO DH-2
Freigaben**:
-
Empfehlungen*:
MB 228.51/228.31,
MAN M 3477/ M 3271-1/
M3677, Volvo VDS-4
(STD 417-0001), VDS-3
(STD 417-0001)/CNG,
Renault VI RLD-3/
RLD-2/RXD/RGD,
Deutz DQC IV-10 LA,
MTU MTL 5044 Typ 3.1,
Mack EO-O Premium Plus/
EO-N/EO-M Plus,
Caterpillar ECF-2/ECF-1a,
Cummins CES 20081
Gebinde:
20L, 60L, 208L
Datenblätter
Produktdatenblatt
Sicherheitsdatenblatt
* Entspricht Anforderungen des OEM-Herstellers/gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation
** Namentliche Freigabe der Hersteller liegt vor