Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

POWER OIL Turbo 15W-40


Poweroil Fass silber 60L
Spezifikation:
ACEA E7
ACEA A3/B4
API CI-4 / SL

Freigaben:
MB-Freigabe 228.3 / 229.1
MAN M 3275
Volvo VDS-3
Renault VI RLD-2
Mack EO-N

Empfehlungen*:
Cummins CES 20076/
20077/20078
Mack EO-M Plus
Renault RLD/RLD-2
Caterpiller ECF-1/ECF-2
MTU Typ 2
JASO DH-1

Datenblätter:
Produktdatenblatt
Sicherheitsdatenblatt
Gebinde
20 ltr.
60 ltr.
208 ltr.
Power Oil Turbo 15W-40 ist ein Ganzjahres-Mehrbereichs-Motorenöl.
Durch Abgas-Turboaufladung und Ladeluftkühlung werden erheblich höhere mechanische und thermische Anforderungen an Motorenöle gestellt.
Diese verschärften Betriebsbedingungen werden auch bei verlängerten Ölverweilzeiten sicher beherrscht. Ein zuverlässiger Kaltstart bei niedrigen Außen- und volle Schmierfähigkeit bei hohen Betriebstemperaturen werden gesichert.
Die Verwendung scherstabiler Wirkstoffe gewährleistet die
Einhaltung der SAE-Klasse 15W-40 während des gesamten Ölwechselintervalls.


 

POWER OIL Turbo 15W-40 LA


Poweroil Fass silber 60L
Spezifikation:
ACEA E9/E7
API CJ-4 / CI-4 /
CI-4 Plus / SN

Empfehlungen*:
MB 228.31
MAN 3275 / 3575
Volvo VDS-4
Renault VI RLD-3
Ford WSS-M2C171-E
MACK EO-O Premium Plus
Cat ECF-3 / ECF-2 / ECF-1-a
John Deere JDQ-78X
Deutz DQC III-10LA

Datenblätter:
Produktdatenblatt
Sicherheitsdatenblatt
Gebinde
20 ltr.
60 ltr.
208 ltr.
Power Oil Turbo 15W-40 LA ist ein Ganzjahres-Hochleistungs-Motorenöl für schadstoffarme Motoren.
Durch Abgas-Turboaufladung und Ladeluftkühlung werden erheblich höhere mechanische und thermische Anforderungen an Motorenöle gestellt.
Diese verschärften Betriebsbedingungen werden auch bei verlängerten Ölverweilzeiten sicher beherrscht. Ein zuverlässiger Kaltstart bei niedrigen Außentemperaturen und volle Schmierfähigkeit bei hohen Betriebstemperaturen werden gesichert.


 

POWER OIL Turbo 20W-50


Poweroil Fass silber 60L
Spezifikation:
ACEA E9/E7
API CJ - 4/SM

Empfehlungen*:
MB 228.3/229.1
MAN M 3275-1
Volvo VDS-3

Datenblätter:
Produktdatenblatt
Sicherheitsdatenblatt
Gebinde
20 ltr.
60 ltr.
208 ltr.
Power Oil Turbo 20W-50 ist ein Ganzjahres-Mehrbereichs-Motorenöl. Durch Abgas-Turboaufladung und Ladeluftkühlung werden erheblich höhere mechanische und thermische Anforderungen an Motorenöle gestellt. Diese verschärften Betriebsbedingungen werden auch bei verlängerten Ölverweilzeiten sicher beherrscht. Ein zuverlässiger Kaltstart bei niedrigen Außen- und volle Schmierfähigkeit bei hohen Betriebstemperaturen werden gesichert. Die Verwendung scherstabiler Wirkstoffe gewährleistet die Einhaltung der SAE-Klasse 20W-50 während des gesamten Ölwechselintervalls.


 

POWER OIL Turbo Super 10W-40


Poweroil Fass silber 60L
Spezifikation:
ACEA E7, A3/B4
API CI-4/SL

Freigaben:
MB-Freigabe 228.3
MAN 3275-1
Volvo VDS-3
Mack EO-N
Renault VI RLD-2

Empfehlungen*:
Global DHD-1, MTU Type 2
Cummins CES 20077/
20078, MB 229.1, DEUTZ
DQC III-05, Renault Truck
RLD/RLD-2, Mack EO-M
Plus, Caterpillar ECF-1a,
ECF-2, DAF, JASO DH-1,
Voith A, Allison C4

Datenblätter:
Produktdatenblatt
Sicherheitsdatenblatt
Gebinde
20 ltr.
60 ltr.
208 ltr.
Power Oil Turbo Super 10W-40 ist ein teilsynthetisches Basisöl. Eine auf die hohen Praxisanforderungen abgestimmte moderne Additivierung gewährleistet die Einhaltung der nachstehend geschilderten Eigenschaften:
  • ausgezeichnetes Hochdruck- und Verschleißschutzverhalten
  • ist ganzjährig einsetzbar und sichert problemlosen Kaltstart
  • mindert Kaltstartverschleiß durch kurze Durchölungszeiten
  • bietet Hochtemperatursicherheit
  • senkt Kraftstoff- und Ölverbrauch, dadurch geringere Umweltbelastung
  • hat ein sehr gutes Schmutztragevermögen und verhindert Schlammbildung
  • verlängert die Lebensdauer des Motors
  • ermöglicht lange Ölwechselintervalle


 

POWER OIL Turbo Plus 10W-40


Poweroil Fass silber 60L
Spezifikation:
ACEA E4/E7
API CI-4/SL

Freigaben:
MB-Freigabe 228.5
MAN M 3277/3377
Volvo VDS-3
Renault VI RLD-2
Mack EO-N

Empfehlungen*:
Renault Trucks RXD
Deutz DQC III-10
MTU Typ 3
Cummins CES 20076,
20077, 20078
Scania LDF-2
Caterpillar ECF 1-a,
ECF 2


Datenblätter:
Produktdatenblatt
Produktdatenblatt
Gebinde
20 ltr.
60 ltr.
208 ltr.
Power Oil Turbo Plus 10W-40 ist ein hochlegiertes USHPD Leichtlaufmotorenöl. Durch den Einsatz HC-synthetischer Basisöle mit einem speziellen Additivsystem wird eine hervorragende Oxidations- und Hochtemperatur-Stabilität gewährleistet. Ein gutes Dispergiervermögen und eine damit verbundene Kolbensauberkeit vermeiden Ablagerungen im Motor, die eventuell zu Leistungsabfall führen könnten. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird ein sicherer Kaltstart und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden sicher beherrscht, Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Motorstandzeiten deutlich verbessert.


 

POWER OIL Turbo Plus LA 10W-40


Poweroil Fass silber 60L
Spezifikation:
ACEA E6/E7/E9
API CI-4

Freigaben:
MB-Freigabe 228.51,
MAN M 3477/3271-1,
Volvo VDS-3,
Renault VI RLD-2,
Mack EO-N

Empfehlungen*:
Scania Low Ash,
TU Type 3.1, Volvo CNG,
DAF, Cummins CES
20076, 20077, Deutz
DQX IV-10 LA, CAT
ECF-1-a, Mack EO-M
Plus, Renault Truck RXD/
RGD

Datenblätter:
Produktdatenblatt
Sicherheitsdatenblatt
Gebinde
20 ltr.
60 ltr.
208 ltr.
Power Oil Turbo Plus LA 10W-40 ist ein HC-synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeuge mit stark reduziertem Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel (Low SAPS). Durch den Einsatz von Leistungsstarken Additiven wird eine hervorragende Oxidations- und Hochtemperatur-Stabilität gewährleistet. Ein gutes Dispergiervermögen und eine damit verbundene Kolbensauberkeit vermeiden Ablagerungen im Motor, die eventuell zu Leistungsabfall führen könnten. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird ein sicherer Kaltstart und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden sicher beherrscht, Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Lebenszeit der Aggregate deutlich verbessert.


 

POWER OIL Turbo Ultra LA 5W-30


Poweroil Fass silber 60L
Spezifikation:
ACEA E6/E7/E9
API CJ-4/SN
JASO DH-2

Empfehlungen*:
MB 228.51/228.31,
MAN M 3477/3271-1/3677,
MTU Type 3.1, Volvo VDS-4,
Iveco, Renault Truck RLD-3,
Cummins CES 20081, CAT
ECF-3, Deutz DQC IV-10
LA, DAF, Voith Retarder
Class B, Detrot Diesel DDC
93K218, Mack EO-O
Premium Plus / EO-N
Premium Plus / EO-M Plus

Datenblätter:
Produktdatenblatt
Sicherheitsdatenblatt
Gebinde
20 ltr.
60 ltr.
208 ltr.
Power Oil Turbo Ultra LA 5W-30 ist ein HC-synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeuge mit reduziertem Gehalt an Sulfatasche, Phosphor und Schwefel (Low SAPS). Durch den Einsatz von Leistungsstarken Additiven wird eine hervorragende Oxidations- und Hochtemperatur-Stabilität gewährleistet. Ein gutes Dispergiervermögen und eine damit verbundene Kolbensauberkeit vermeiden Ablagerungen im Motor, die eventuell zu Leistungsabfall führen könnten. Bei sehr niedrigen Außentemperaturen wird ein sicherer Kaltstart und schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden sicher beherrscht, Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Lebenszeit der Aggregate deutlich verbessert.


 


* Entspricht Anforderungen des OEM-Herstellers/gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation
** Namentliche Freigabe der Hersteller liegt vor